PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql bockt


Alex v. S.
23.11.2003, 22:22:29
hallo

ich bekomme massenweise fehler (auf zwei webspacen ausprobiert) wie diese:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web48/html/Service/memberlist.php on line 37

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web48/html/Service/memberlist.php on line 45

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/www/web48/html/Service/memberlist.php on line 75

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/www/web48/html/Service/memberlist.php on line 75

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/www/web48/html/Service/memberlist.php on line 75

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/www/web48/html/Service/memberlist.php on line 75

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/www/web48/html/Service/memberlist.php on line 75


aber es ist alles richtig, bei nem kollegen funktionnierts. könnte das daran liegen, dass ich einen mac besitze?

denn ich habe es nicht verändert, nur so übernommen. ich bin kurz vorm durchdrehen. hab schon alles probiert.

Alex

Ben20
24.11.2003, 07:49:00
Der abgesetzte Query ist falsch. Entweder ein SQL Syntax Fehler oder die Verbindung zur Datenbank scheitert. Die restlichen Fehler hängen vermutlich alle davon ab!

Nev
24.11.2003, 12:21:26
Hi Alex v. S.

Wie Ben schon gesagt hat, wird der Fehler in der Zeile 75 nur ein folge Fehler sein.

Schau dir mal genauer die Zeile 37 und 45 an.
Dort befindet sich der Hauptfehler.

Bei 37 (mysql_num_rows)
du musst hier ned die SQL angeben sondern das Resultat
Beispiel:$result = mysql_query("SELECT * FROM table1", $link);
$num_rows = mysql_num_rows($result);

Ich vermute auch mal, das du die Reihenfolge von dem 2 vertaucht hast.
Also zuerst SQL absetzen, dann die Anzahl abfragen.

Generell macht es keinen Unterschied auf welchen System du herum surfst, ausser du verwendest die Daten die dein System lieftert irgendwie weiter zB in der SQL.

Zeig mal den Abschnitt, kurz vor 37 bis 45
In dem das SQL zusammengesetzt wird.