PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf von Progs "außerhalb des Browsers"


kpa.bln
16.11.2003, 23:23:44
Die Zeile
echo "<td><a href="mailto:$row[5]">" . $row[5] . "</a></td>";
erzeugt das anklickbares Element
<td><a href="mailto:kpa.bln@snafu.de">kpa.bln@snafu.de</a></td>
Zweck ist es, dass die aus mySQL kommende E-Mail Adresse onClick den lokalen Mailclient anwirft und die E-Mailadresse als Empfänger eingetragen wird. Datt tut.

Nun meine Frage, die vielleicht auch andere bewegt: Wie kann ich analog dazu so etwas wie eine postalische Adresse (die Abfrage aus der DB ist nicht das Prob) z.B. an OpenOffice in den Texteditor übergeben oder in der Luxusvariante mit einer bestimmten Vorlage verknüpfen. Gibt es da vielleicht sogar irgendwas "aus der Box"? Immerhin läuft die Geschichte von StarOffice/OpenOffice ja auch schon eine Weile...

Danke an alle, die meine Frage ernst nehmen und/oder etwas zu ihrer Beantwortung beitragen wollen.

mfg kpa

Nev
17.11.2003, 12:26:45
Hi kpa.bln

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du mittels einen "Mailto" die Vorlage vordefinieren.

Soviel ich weiß geht das nicht.

Du kannst nur mittels dem Link, den Subject und Betreff mitliefern.

Generelle ist es ja so, das du mit so einem Link ein bestimmtes Programm öffnen kannst, sondern nur eines welches mit dem "Funktions-aufruf" verknüpft ist.

da es aber Mail-Clients wie Sand am Meer gibt, wird es ausser den oben genannten, kaum noch konstanten geben, die generell verwendet werden.