PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch etwas anderes außer header("Location.")?


Slaughter
15.11.2003, 23:05:58
Ich habe ein Problem:
Ich will, dass nach einer bestimmten Aktion eine andere Datei aufgerufen wirt.
Da das mit Header nicht geht, wollte ich fragen, was es da noch für Möglichkeiten gibt?

c4
16.11.2003, 06:43:50
Da das mit Header nicht geht, wollte ich fragen, was es da noch für Möglichkeiten gibt? Wenn zuvor eine Ausgabe erfolgt, kann es auch nicht funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass Du mittels JavaScript (http://www.selfhtml.net/javascript/objekte/location.htm#href) oder Metatag (http://www.selfhtml.net/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung) weiterleitest.

Slaughter
16.11.2003, 14:38:04
Danke

dolon
18.11.2003, 12:00:26
Hallo!

Ich hab ähnliche Probleme wie sie oben schon aufgeführt sind.
Das Problem bei mir ist jedoch, dass das Meta-Tag auch nicht
weiter hilft. Denn bei mir ist die Situation so, dass auf eine
Seite gesprungen werden soll, wenn ein falscher Benutzer sich
angemeldet hat. Gibts dafür ne Möglichkeit in PHP? Müßte
allerdings im Body auftauchen, denn der Benutzer wird ja erst
abgefragt wenn der Head schon gesendet ist, also dadurch
keine Chance mehr bietet darauf zuzugreifen.

Gruß
Dolon

xabbuh
18.11.2003, 15:42:15
Warum fragst du dann nicht den Benutzer vorher ab?