PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit lokalem server


lindic
05.11.2003, 19:01:22
hi!

ich habe einen win2000 rechner, auf dem WAMP installiert ist:
Win2000, SP3
Apache 1.3.23
MySQL 3.23.49
PHP 4.3.3

mein problem ist folgendes:
wenn ich http://localhost/ aufrufe, kommt immer erst die abfrage: 'offline gehen / wiederholen (online gehen)'
(den genauen wortlaut habe ich jetzt nicht im kopf.)
wenn ich dann auf wiederholen klicke, bin ich quasi online auf meinem localhost, also so wie es sein soll.

und genau diese abfrage hätte ich gerne weg!

bei einem 'normalen pc' im netzwerk (z.b. auf der arbeit) gibt es keine probleme. auch bei win98 hatte ich das problem nicht.

bei diesem pc habe ich eine netzwerkkarte installiert, aber kein netzwerk. eine internetverbindung habe ich auch nicht eingerichtet. der pc ist also richtig standalone ohne verbindung zur aussenwelt.

gibt es da eine einstellung (netzwerk, internetbverbindung) die ich machen kann, damit meine localhost _sofort_ ausgeführt wird? ich hoffe ihr habt mich verstanden... :)

danke schonmal,
lindic

Nev
06.11.2003, 10:22:38
Hi lindic

Geh in deinen Internet-Explorer
Extras -> Internet Explorer -> Verbindungen
Unten ist ein Button Einstellungen
Es öffnet sich ein Fenster.
unten ist eine Checkbox ProxyServer für lokale Adressen umgehn
dieses aktiviere.

eine Zeile drüber, hast du einen Button Erweitert
Klick dort drauf.
ganz unten ist ein Feld: Ausnahmen
dort trage: localhost ein.

Mach alle Fenster zu und das sollte es sein.

lindic
06.11.2003, 10:41:25
hi nev!

ich kann es leider noch nicht testen (bin auf der arbeit), aber das sieht doch schon mal sehr gut aus. werde dann morgen berichten...

danke dir,
lindic

lindic
07.11.2003, 07:52:54
moin nev!

hat leider nicht geklappt. es kommt immer noch die blöde abfrage.

ich hab dann auch mal eine IP in den netzwerkeigenschaften samt submask und dns-server eingetragen, hat aber auch nichts gebracht.

für weitere vorschläge wär ich sehr dankbar.


gruß,
lindic