PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf Datenbank für PHP-Gästebuch


fedexx
19.10.2003, 20:20:11
Hallo,
ich hba gehört, hier wird einem imme geholfen, deshalb will ich es hier mal veruschen.

Also, ich hab foilgendes prob:

ich bin dabei mir ein gästebuch zu machen.
Dabei hab ich drei datein:
eintragen.php
pruefen.php und
gaestebuch.php


in eintragen hab ich das formular mit <form action="pruefen.php"></form> mit den fleeder per name benannt. Alles wunderbar.

So, in pruefen.php muss ich ja die datenbank konntactieren. ich glaube mit mysql_connect=("hostname", "name", "passwort"). Ist das so richtig? und dann muss ich auch noch machen, das er das einträgt. ich hab aber keinen schimmer wie.

Und in gastebuch.php, muss ich auch die datenbank connecten und dann irgendwie die einträge zeigen lassen, ich weiß aber auch net wie.


So, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen. wäre echt nett, da ich schon seid einer wiche jeden tag daran hocke.

gruß fedexx