PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktualisierung einer Variable nach Auswahl!


Satherlor
15.10.2003, 19:46:31
Moin,
ich habe folgenden Quelltext:

<html>
<body>
<form action="warenkorb/bestellungen/artikel_speichern.php" onSubmit="return form_check1()" name="form1">
<table width="180" cellspacing="2" cellpadding="5">
<tr>
<td>
<select name="Artikelwahl" size="1">
<option value="---Bitte wählen---">---Bitte wählen---</option>
<option value="einfache Qualität">einfache Qualität</option>
<option value="mittlere Qualität">mittlere Qualität</option>
<option value="V-T- mittlere Qualität">V-T- mittlere Qualität</option>
<option value="super Qualität">super Qualität</option>
<option value="Übergrößen/ 3XL - 7XL">Übergrößen/ 3XL - 7XL</option>
</td>
<td>
</td>
<td>
</td>
<td>
<label>Menge:</label>
</td>
<td>
<input type="text" name="Menge" size="10" border="0" value="0">
</td>
<td>
</td>
<td>
</td>
<td>
<input type="image" src="warenkorb_hinein.jpg">
<input type="hidden" name="Einzelpreis" value="0">
<input type="hidden" name="Artikelbezeichnung" value="T-Shirt">
</td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>


Mein Problem ist, dass ich gere das Einzelpreis.value (<input type="hidden" name="Einzelpreis" value="0">) bei übertragen (onSubmit) aktualisiere. Also ich möchte gerne, dass das den mittels einer IF-Schleife ermittelten Wert für das jeweilige Produkt an nimmt. Das sieht ungefähr so aus, dass jemand in dem Auswahlmenü ein Produkt aussucht beispielsweise "einfache Qualität". Weil die alle aber unterschiedliche Preise haben, benötige ich irgendwie etwas, womit ich den Preis in form einer Variabel zum artikel_speichern.php übergeben kann.
Kurz: Ich muss irgendwie den Preis für das jeweilige Produkt mit übergeben!

Kann mir jemand helfen dies zu bewerkstelligen? Meine Idee war es den hidden "Einzelpreis" input type="hidden" name="Einzelpreis" value="0">) zu verwenden. Dann würde ich über den onSubmit Befehl die (noch nicht geschriebene) form_check1() aufrufen und mittels einer If-Schleife abfragen, if document.form1.Artikelwahl.value == "bla" dann ... aber mit dem hab ich noch probleme! Könnte mir das jemand ma richtig hinschreiben? THX

FloRos
21.10.2003, 19:09:50
Also irgendwie versteh ich dein Problem noch nicht so ganz, wie meinst du das mit dem hidden Field was genau willst du damit machen???

Erklär noch mal bitte

Satherlor
22.10.2003, 16:38:10
hat sich schon geklärt! thx