PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Formular


steffen
12.10.2003, 23:42:32
Servus Leute,

habe ein kleines Problem. Auf meinem Webspace funktioniert die Ausgabe von $_POST und auf meinem Testserver zu Hause nicht.

Was muß ich ändern?

Danke schonmal.

sourcecode
13.10.2003, 01:23:52
Bei dieser detailreichen Fehlerbeschreibung lässt sich natürlich jetzt spontan viel sagen. Welche php-Version hast du? Was steht im Errorlog?

steffen
13.10.2003, 14:50:45
Die Version des Testservers ist 4.3.3 und mein Webspace hat 4.3.0 sollte also ungefähr gleich sein. Errorlog? Ich denke mal im Verzeichniss Apache/logs, da steht vom 12. Oct nichts drin.

Hoffe das hilft etwas weiter

sourcecode
14.10.2003, 00:45:16
Lies dir in der php.ini auch die Kommentare - i.d.F. speziell für Errorlogging - durch und stell error_reporting auf E_ALL. Dann werden ALLE Fehler, angezeigt.

1. Möglicherweise steht dann vielleicht sowas wie undefined index. Das kann z.B. passieren, weil du nicht beachtet hast, dass PHP zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidet.

2. Beachte, dass du in PHP nicht wie bei Javascript den gesammten Arrayinhalt ausgeben kannst, indem du nur den Arraynamen angibst - PHP erwartet einen Index - Um dann den gesammten Inhalt auszugeben verwende eine foreach-Schleife.