PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsaufruf


OlliT
11.10.2003, 00:27:22
Hallo,

ich möchte gerne unterbinden, das bei jedem scriptaufruf eine include datei nochmal aufgerufen wird, und somit nochmal alles funktionen aufgerufen werden und dabei eine datenbank verbindung aufgebaut wird.

Beispie:

Ich habe 3 phpscripte, und in die drei scripte binde ich ein functionsscript mit include ein, das heißt aber, wenn script 1 aufgerufen wird, wird das funktionsscript ausgeführt, wenn script 2 aufgerufen wird ebenfalls etc...
Genau dies möchte ich nicht. Ich möchte das ich zum beispiel wenn das 1. script aufgerufen wird, das functionsscrit auch aufgerufen wird, dann die datenbankafragen gemacht werden, und dann in variabeln abpeichern. wie kann ich jetzt auf diese variablen zugreifen, ohne das functinoscript wieder aufzurufen?

Gruss

OlliT

Armin
12.10.2003, 21:31:17
http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/kontroll_mechanismen/require_once.php


armin

OlliT
12.10.2003, 22:03:46
Ja, das wusste ich auch.

Aber ich mein etwas anderes, vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt.

Ich habe ein Chatscript welches eine Endlosschleife enthält. Dort lade ich eine Datei mit Funktionen per include ein. Dann werden alle Funktionen die benötig werden aufgerufen, z.B. Language, Parameter, Templates, und die Werte werden aus einer Datenbank gelesen.
Jetzt benötige ich diese Werte auch z.B. im Login script, aber warum sollte ich diese Funktionsdatei wieder per include einbinden? Ich habe doch eigentlich schon alle Werte in Variablen, oder? Aber wie komme ich an diese Variablen ran?

Ich hoffe jetzt ist es etwas einfacher zu verstehen.