PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet dieses kurze Script ?!


andreaskf
06.10.2003, 21:02:31
Hallo @ all.

Hätte gerne mal eine spezifische Frage zu einem Script. Habe es von einem Bekannten, der mir sagte, soll es auf jede Seite einbauen. Doch wer kann mir sagen was es für eine Funktion hat? Bin darin nämlich ein Laie, und wüßte gerne was ich da einbauen soll.

<script language="JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->
</script>

Soll in Frameseiten eingebaut werden. Wer kann helfen?

mfG andreaskf

Ben20
06.10.2003, 21:22:58
Die Lösung steht im Script

//reloads the window if Nav4 resized


der Sinn und zweck des ganze bleibt aber fraglich. Ist übrigens kein "von Menschenhand" erstelltes Script sondern von Dreamweaver glaub ich!

Gweilo
06.10.2003, 21:35:11
ja, das ist von Dreamweaver. Und, ja, es hat einen Zweck.
Der grund ist, dass Layers (DIV-Tags) bei alten Netscapes beim Vergrössern/Verkleinern nicht mehr korrekt angezeigt werden.

Kannst du meiner meinung nach getrost rauswerfen, da sowieso niemand (naja, leider gibt es eben doch solche leute. Hatte eben gestern noch jemanden mit NN2 *schauder* rumsurfen sehen in den logs) so'n alten browser benutzt. Kommt ganz darauf an, was du sonst noch auf der Website benutzt.

c4
06.10.2003, 21:50:04
Kannst du meiner meinung nach getrost rauswerfen, da sowieso niemand (naja, leider gibt es eben doch solche leute. Hatte eben gestern noch jemanden mit NN2 *schauder* rumsurfen sehen in den logs) so'n alten browser benutzt. --> Es scheißt mich brutal an (http://ourworld.rst.de/thekid/Artikel/071999/05-0216.Htm) - ich mag den Text. :)

Gweilo
06.10.2003, 22:35:31
Er spricht mir aus der Seele.

Ich nehme auch keine rücksicht auf ältere Browser mehr, da es mir einfach zu blöde ist. Selbst schuld, wenn die keinen neuen browser runterladen wollen.

andreaskf
06.10.2003, 22:44:52
Habt Dank für die schnelle und gute Erklärung. Ich prog in vielen Sprachen, doch Java gehört nun mal nicht dazu.
Ausserdem werd ich den Bekannten mal zur Rede stellen. Schließlich weiß er doch, das ich keine Rücksicht mehr auf den Browser von N nehme. Dachte der wär inzwischen bereits ausgestorben. :-)

bis dahin sagt meiner einer alias andreaskf

c4
07.10.2003, 07:07:00
JavaScript, nicht Java, andreas!! ;)