PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutation Access-MySQL


uop
03.10.2003, 17:35:57
Hat jemand erfahrung und evtl. Tools oder vorgehensweisen, wie eine Mutation von einer Access-DB in MySQL sauber vorgenommen werden kann?

Ich bin im Moment daran, den Ausbau unseres Intranets über mysql und php vorzunehmen. Der ältere Teil wurde aber via asp und access gelöst.
Die asp-Seiten sind mir egal, ich werd das zeugs neu in php programmieren, da sowieso sehr viel ändert.
Was ich aber unbedingt brauche, sind meine daten...

Ich kann Problemlos die daten aus Access via odbc in mysql exportieren.
Aber nur solange die Tabellen dort nicht existieren...

Wie mache ich also ein "update"?


danke zum voraus!

crusader
13.10.2003, 16:33:36
Hallo uop,

von Borland gibt es ein Tool das sich Datapump nennt.
Das Tool findest du bei der Enterprise Edition von Delphi.
Damit hab ich dBase Tabellen nach Sybase portiert. Ging eigentlich ganz einfach.
Hier kann man angeben, ob man Daten überschreiben oder anhängen will.
Das Lesen und Schreiben findet über ODBC Datasourcenames statt.

Grüße Crusader