PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Fehlermeldung?!


Funjoy
03.10.2003, 11:31:41
Hi,

Ich habe mir gerade Lokal ein PW schutz mit bzw. über MySQL Programmiert. Der PW Schutz läuft über ne Session das ganze Funktioniert ganz gut doch ab und zu bekomme ich diese Meldung

Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

da mein englisch etwas beschränkt ist versteh ich nur Bahnhof kann mir einer Sagen was damit gemeint ist???? ist meine PHP Version zu niedrig?

Mfg Funjoy

chris17
03.10.2003, 11:52:43
Hallo Funjoy,

das könnte die Lösung sein -> http://www.selfphp.info/forum/showthread.php?s=&threadid=5591&highlight=session.bugcompat42

Gruss

chris17

Funjoy
03.10.2003, 12:50:33
Danke Chris,

Habe garnicht gewusst das wenn register_globals auf OFF ist das man session_register() anders schreiben muss! aber nun weiss ich es ja :-D

Mfg Funjoy