PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST aus Framest an "_blank" bleibt leer


ritasboss
26.09.2003, 18:29:48
Hallo,

vielleicht sollte ich Bill Gates fragen, weil sein Explorer mich austrickst ...

Ich habe innerhalb eines Framesets eine HTML-Seite mit einem Flash-Movie (ein Formular). Das sendet per "POST" Variablen an eine "printversion.php". Die "printversion.php" ist eigentlich eine HTML-Seite mit ein paar "php print $Variable..." Tags. Und die "printversion.php" wird in einem neuen Fenster (_blank) geöffnet.

Leider gehen die Variablen auf diesem Weg flöten. Allerdings nur im IE. Beim Netscape klappts, und die übergebenen Variablen werden in der "printversion.php" angezeigt.

Öffne ich die HTML-Seite mit meinem Flash-Movie allein (also nicht innerhalb eines Framesets), und lasse die Variablen von dort an "_blank" per POST versenden, klappt es auch im IE.

Weiß jemand Rat? Warum klappts aus dem Frameset heraus nicht?

Ben20
27.09.2003, 13:33:07
Hört sich tatsächlich nach einem Bug im IE an. Vielleicht liegts aber auch am Flash Plugin. Installier mal die neueste Version vielleicht klappts dann!

ritasboss
29.09.2003, 18:24:04
Dachte ich auch und hab das neueste Plugin geladen. Nix. Immer noch das gleiche Problem bei IE 6 für WinXP.

Inzwischen hab ichs mal mit dem IE 5 unter Win98 angeschaut. Alles bestens.

Also IE 6 Bug oder? Weiß jemand, wo ich das Problem noch hintragen kann, um evt. Hilfe zu bekommen?

Carsten Franke
29.09.2003, 19:01:53
Einfach an ich-hab-da-mal-eine-Beschwerde@microsoft.de - oder so ähnlich. Naja, zumindest sind das die Leute, die Dir dabei theoretisch helfen können.

chris17
29.09.2003, 22:46:17
... war schon aufregend mal zuzusehen, wie eine Flasher versuchte Variablen an PHP zu übergeben...

Und der ging selbstverständlich davon aus, dass das neueste Plugin installiert ist.

Letztendlich war es das Problem, dass er sein "Flash-Quelltext" mit der allerallerneuesten Flash-MX-Version zusammen klickte. :-)

Benutzte er Flash 5 oder so, kamen alle Browser damit zurecht...

ritasboss
29.09.2003, 23:06:39
Das ist das schöne an der Internetgemeinde. Es gibt immer jemanden, der einen am eigenen Vergnügen teilhaben lässt und nicht mit guten Tipps geizt. Was sich bei MX gändert chris17?