PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST und SESSION


Zerberus
25.09.2003, 09:42:46
Hi,

also ich habe ein etwas kompliziertes Problem, hoffe aber daß mir irgendeiner dabei helfen kann...

Also ich habe mehrere Input-Felder für die Dateneingabe. Diese muß man ein und ausblenden können, funktioniert auch so weit. Aber wenn ich einige Input-Felder ausblende, sind auch die Daten weg. Das darf aber eigentlich nicht passieren. Also könnte man die Daten ja immer in Sessions speichern, wobei ich verdammt viele Input-Felder hab und ich nicht jede Variable einzeln registrieren möchte. Außerdem muß ja auch noch eine Abfrage rein, daß wenn ein Feld "geleert" wurde die Variable nicht mehr registriert sein darf.
Noch als Info, wenn man etwas einblendet oder ausblendet, wird alles per POST gesendet. Also könnte man vielleicht die Variable "$_POST" registrieren, nur funktionierte das bei mir bisher auch nicht. Selbst wenn, wären ja nur immer die neuen Daten registriert und alle alten eingegebenen Daten wieder verschwunden.

Ich hoffe das versteht irgendwer und kann mir weiterhelfen...

Mfg
Zerberus

crusader
25.09.2003, 15:02:50
Versuchs mal auf die Art:

Erzeug dir ein Array, in das du die Inhalte deiner Formularfelder ablegst.

array();

Dann beschreibt du dein Array.

$arrayname[] = xyz;

Wenn alle Daten drin sind, Array in der Session registrierem.

session_register('arrayname');

Danach kann du das Array auf der nächsten Seite wieder verwenden.

$arrayname[] = $_SESSION['arrayname'];

Auf diesem Weg schaffe ich immer eine Menge Daten auf die nächste Seite.

Grüße crusader

Progman
25.09.2003, 16:46:10
Original geschrieben von crusader
Wenn alle Daten drin sind, Array in der Session registrierem.session_register('arrayname');
Dies ist veraltet, benutzt stattdessen das hier:


$_SESSION['name'] = "wert";
// z.B.:
$_SESSION['array] = $arrayname;

Siehe dazu:

http://www.php.net/session_register