PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulardaten übergeben


Steelrose
23.09.2003, 06:10:24
Hola Hombres,

ich habe folgendes Problem:
Ein PullDown-Formular wird aus einer MySQL DB dargestellt. Die Auswahl übergibt mir aber immer nur eine Variable des Array, allerdings benötige ich mindestens 2. Mein Coding sieht so aus:

<form name="auswahl" method="post" action="../content/ergebnis.php">
<select name="ergebnis" size="1" class="input">";
$select = mysql_query("SELECT info1, info2, info3 FROM db1");
while ($show = mysql_fetch_array ($select)) {
$content .= "
<option value="$show[info1]">$show[info2]</option>";
}
$content .= "
</select>
<br><br>
<input type="submit" class="input" value="ausw&auml;hlen">
</form>

Auf der Seite "ergebnis.php" benötige ich aber nicht nur "info1", sondern auch "info2" und "info3". Es wird aber nur die Variable "$ergebnis" mit "Info1" gefüllt.

Wie komme ich an die anderen Werte?

Danke im Voraus!
Steelrose

Trialrider
23.09.2003, 08:06:37
Hi Steelrose,

ganz schlicht und einfach:
<option value="$show[info1]">$show[info2]</option>
machst du:<option value=".$show[info1]."--".$show[info2]."--".$show[info3]">$show[info2]</option>In deinem Skript "ergebnis.php" kannst du dann mit
$erg = explode("--", $_POST["ergebnis"];
die Infos in einem Array erg[0..2] ablegen und verwenden.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße, Steffen

Steelrose
23.09.2003, 08:44:22
Ja, hast geholfen! DANKE!

Gruß
Steelrose