PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten aus DB lesen


bonzei
18.09.2003, 23:51:25
Hallo zusammen,

erst mal ein wunderschönen Abend in den Raum werfe, macht man glaub als Grünschnabel so.
Zu meiner Frage :
Ich hab ne MySQl DB, dort ist eine Datei mit dem Namen apache.htm gespeichert.
Diese versuche ich so auszulesen :
<?
$server="localhost";
$Benutzer="";
$Kennwort="";
$verbindung = mysql_connect ($server, $Benutzer, $Kennwort);
mysql_select_db("con", $verbindung);
$sql = "select * from cpo_news like "apache.htm";
$ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
echo $ergebnis ;
?>
Ich bekomme es hin von einer anderen Tabelle Kundendaten auszulesen, nur das hier klappt nicht.

Ich möchte das der Inhalt von apache.htm auf meiner HP ausgegeben wird.
Eines vorweg, über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, und mein Buch über SQL läst auch zu wünschen übrig :(

Merci & Gruß Sasch

MiH
19.09.2003, 08:35:47
$sql = "select * from cpo_news where SPALTE like 'apache.htm'";
$ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
while($row = $mysql_fetch_array($ergebnis)){
echo $row['spaltenname'];
}

bonzei
19.09.2003, 09:45:25
Hy,

wenn ich es nach deiner Variante mache kommt als Ausgabe apache.htm. Doch leider hilft mir das nicht weiter da ich den Inhalt von Apache.htm ausgeben will :(

Naja trotz allem Danke

Gruß sasch

chris17
19.09.2003, 13:34:07
Hallo,

in welcher Spalte hast Du den HTML-Code der Seite gespeichert?

Gruss

chris17

bonzei
19.09.2003, 22:31:20
Hy Chris,

in der 6 Spalte, wenn man die ID mitrechnet in der 7ten Spalte. Aber dei Spaltenangabe sollte ja eigentlich stimmen, da ja apache.htm angezeigt wird, nur den I´nhalt selber bekomme ich pardu nicht angezeigt. Wäre nett wenn du ne Lösung parat hättest. Habe inzwischen einiges ausbrobiert, allerdings ohne Erfolg. Und wenn du schon mal da bist hätte ich da noch ein paar wichtige Fragen zu klären, habe mitbekommen das du hier schon die eine oder andere Frage sehr präzise beantwortest hast.

Gruß Sascha

chris17
19.09.2003, 23:03:34
Salut Sascha,
Aber dei Spaltenangabe sollte ja eigentlich stimmen, da ja apache.htm angezeigt wird, nur den I´nhalt selber bekomme ich pardu nicht angezeigt.
Hmm, hast Du in der Spalte vielleicht "nur" den String->"apache.htm" gespeichert, und nicht den Quelltext der Seite???
Wenn HTML-Code in der Datenbank gespeichert ist, dann gibst Du wahrscheinlich nur die falsche Spalte aus. Kannst Du z.B. mit'm phpMyAdmin nachschauen, in welcher Spalte der HTML-Quelltext gespeichert ist?

Gruss

chris17

bonzei
19.09.2003, 23:23:02
Hy Chris, schaue mal deine PM an

Gruß Sasch

chris17
19.09.2003, 23:56:25
Hi nochmal,

Probier mal das Skript aus, und sag' was dabei rauskommt:

$con = mysql_connect("localhost","root","");//Deine Zugangsdaten
mysql_select_db("Deine_Datenbank",$con);//Die Datenbank
$query = "SELECT * FROM cpo_news";//Deine Tabelle
$result = mysql_query($query);

if(!$result)
{
echo "Fehler im SQL Statement.n";
return;
}

if(!mysql_num_rows($result))
{
echo "Keine DSn";
return;
}
mysql_data_seek($result, 0);
$rows = mysql_num_rows($result);
$cols = mysql_num_fields($result);

if($rows > 0)
{
echo "<table border='1'>n";
echo "<tr>";
for($i = 0; $i < $cols; $i++)
{
echo "<th>".htmlentities(mysql_field_name($result, $i))."</th>";
}
echo "</tr>n";

while($row = mysql_fetch_row($result))
{
echo "<tr>n";
for($i = 0; $i < $cols; $i++)
{
$data = $row[$i];
if(isset($data)) echo "<td valign='top'>".htmlentities($data)."</td>";
else echo "<td valign='top'><i>NULL</i></td>";
}
echo "</tr>n";
}
echo "</table>";
}


mysql_close($con);

Schönen Abend noch

bonzei
20.09.2003, 00:01:33
Hallo,

geh mal auf http://www.emotion-sascha.de/index.php

Gruß Sasch

chris17
20.09.2003, 00:56:21
Hmm,

da steht wohl weniger HTML-Quelltext drin.

In Deiner Datenbank hast Du also "nur" den Dateinamen.
Dann könntest Du z.B. mal das ausprobieren:

// Aus der DB
$row['datei'] = "apache.htm";

ob_end_flush();
ob_start();
readfile("http://www.die-domaine.de/".$row['datei']."");
$inhalt = ob_get_contents();
ob_end_clean();

echo $inhalt;

Gruss

Krischan