PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Button Programmieren?


PHP Noob
18.09.2003, 20:28:54
Hi ich habe folgenden Button

echo "<p><button name="senden" type="button">email senden</button></p>";

Wie lautet der code damit ich diesem Button einen Befhl zuweisen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gweilo
18.09.2003, 20:36:23
type="submit" (statt type="button") um das Formular abzusenden oder type="reset" um alle angaben rückgängig zu machen.

Wenn du JS befehle meintest: onclick="JSbefehl()"

c4
18.09.2003, 20:36:58
Was soll er denn machen? echo "<p><button name="senden" type="button" onclick="alert('So geht's!');">email senden</button></p>"; Kleiner Hinweis: <button> gehört glaube ich zu den Dingen, die man nicht mehr nutzen sollte, da sie veraltet sind. <input type='button'> macht sich da besser. Am besten in Verbindung mit einem Formular.

Gweilo
18.09.2003, 20:57:07
oh. hab gar nicht gesehen, dass das ein button tag war =)

PHP Noob
18.09.2003, 23:22:48
Ok ich habe das ganze jetzt mal in input type=button geändert. Aber wie kann ich jetzt den befehl für den schalter eingeben?

Ich kenn das nur aus VB

Public Sub button_click()
end sub


aber wie mache ich das in PHP?

MFG

Gweilo
18.09.2003, 23:46:43
schalter??

bitte präzisiere ein wenig. Wenn du einen JS befehl meinst, hast du die antwort bereits oben stehen.