PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Vorschläge


sourcecode
09.09.2003, 02:09:25
1) Für eingeloggte Nutzer gibts den Link Neue Beiträge zeigen und für nicht eingeloggte Besucher gibts den Link Aktive Themen von heute zeigen. Ich schlage vor, diesen Link auch für die eingeloggten Nutzer anzubieten.

2) Ein Button Alle meine Themen anzeigen wär auch gut. Da bekäme man dann eine Übersicht aller Themen, bei denen man jemals was geschrieben hat. Also sozusagen wie die Suchfunktion nach Benutzern, nur dass man den eigenen Nutzernamen nicht mehr eintragen, sondern nur noch auf den Link klicken muss (da könnt ihr also die bereits vorhandene Suchfunktion ´verwenden => kein großer aufwand erforderlich).

3) Bei den Profilen könnte nicht nur die Anzahl der Beiträge, sondern auch die Anzahl der Themen stehen: Also z.B.

Beiträge: 130 (1,5 Beiträge pro Tag) in 78 Themen (0,9 Themen pro Tag) mit 1,7 Beiträgen pro Thema

4) Also beim Forum HTML und JavaScript Help! könnte man noch CSS mit rein nehmen (inoffiziell mag es mit dabei sein, aber vielleicht auch in den Namen des Forums, also HTML, CSS und Javascript Help

5) Weiteres Forum für Flash/ActiveX/Java

6) Das Forum Off Topic Area unterteilen:
Anderes rund ums Internet (bzw. auch zu lokalen Netzwerken)
Anderes rund um den Computer
Ganz anderes (Probleme, Politik, Klatsch&Tratsch)


sowie noch ein weiteres. Als Anstoß für die Idee dient mir BeneBaur's Beitrag Meine Homepage. Ein Forum, in dem Nutzer ihre Homepage vorstellen und nach Meinungen fragen können.

7) Manchmal möchte man von mehreren usern (bzw. Beiträgen) quoten. Ich fänds gut, wenn man bei jedem user/Beitrag, von dem man quoten will, eine checkbox dafür hätte, um sie zu sammeln, und zum schluss beim beantworten-Button dann ein zusätzlicher quote-Button stehen würde.

8) Überall gibts den Link zur Foren-Übersicht. Wenn man nun aufNeue Beiträge zeigen klickt und es gibt keinen neuen Beitrag, dann gibts den Link nicht. Ergänzt doch bitte auch dort den Link.

So das war jetzt eine kleine Sammlung von Vorschlägen, die mir eingefallen sind.

|Coding
09.09.2003, 15:41:20
sehr schön, aber überflüssig. es wird nicht mehr lange dauern bis die neue version des forums raus kommt. da wäre es doch wohl nicht sinnvoll diese änderunge noch vor zunehmen.

sourcecode
09.09.2003, 16:47:07
Original geschrieben von |Coding
sehr schön, aber überflüssig. es wird nicht mehr lange dauern bis die neue version des forums raus kommt. da wäre es doch wohl nicht sinnvoll diese änderunge noch vor zunehmen.

Dann integriert es halt in die neue Version.

|Coding
09.09.2003, 20:54:37
zu befehl!

tztztztz...

sourcecode
10.09.2003, 13:54:50
Wann gibt es denn die neue Version und was ist da anders? Anders gefragt: Wieso braucht das Forum eine neue Version? Und sollen wir bis dahin jetzt keine Vorschläge mehr machen?

|Coding
10.09.2003, 15:43:21
das forum hier ist relativ buggi, darum wird es das update geben, wann genau weis noch keiner. vorschläge sollen klarerweise gemacht werden, jedoch vorschläge die sich auch lohnen und nicht riesen vorschläge die in ein paar wochen für die katz sind.

logisch oder?