PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : htaccess passwörter?


Funjoy
06.09.2003, 16:30:31
Hallo,

Weiss einer von euch wie die Passwörter von htaccess Codiert werden mit Md5() und Crypt() anscheinend nicht mit welcher methode dann?

Mfg Funjoy

c4
06.09.2003, 16:39:56
Laut htpasswd kann man zwischen md5, crypt, sha und Klartext wählen.

Funjoy
07.09.2003, 11:31:16
Hi C4,

Danke für deine Antwort habe es mal probiert mit md5() zu verschlüsseln aber das geht net! mit Crypt() hatte ich mehr Erfolg und mit sha1() weiss ich net ob es da auch get!

Mfg Funjoy

c4
07.09.2003, 13:09:14
Was genau willst Du denn eigentlich machen und wo liegt da das Problem?

Funjoy
07.09.2003, 13:47:23
Ich habe ein Htaccess & ErrorDocument Generator Programmiert! Und wuste bis dahin nicht wie ich für htaccess Passwörter Kodiere nun hatte ich es mal mit md5() Probiert gehabt und es ging nicht, darauf hin habe ich es dann mit Crypt() gemacht und es hat Funktioniert! damit will ich sagen das das Problemm Gelöst ist. Doch da du gesagt hattest das es egal sei ob md5(), Crypt() oder sha1() wollte ich das halt mal erwähnen das es mit der md5() Methode nicht ging :-)

Mfg Funjoy

c4
07.09.2003, 13:50:50
Doch da du gesagt hattest das es egal sei ob md5(), Crypt() oder sha1() wollte ich das halt mal erwähnen das es mit der md5() Methode nicht ging :-) md5 ist Standard, andere Methoden muss man einstellen/wählen. ;)