PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlerhafte Logins abfangen?


c4
04.09.2003, 19:46:55
Moin,

hab diverse Verzeichnisse mit .htaccess gesichert.
Gibt es eine Möglichkeit fehlerhafte Eingaben in einer Datei zu speichern? Wenn ja, wie?


Danke,
Carsten



Edit: Müsste eigentlich 'fehlerhafte Loginversuche abfangen?' heißen, denn wenn der Login stattfand, kann er nicht fehlerhaft sein....

Ben20
04.09.2003, 22:40:14
Nach einem fehlgeschlagenen Versuch bekommt der User ja die 403 (oder 401?) Errorpage geliefert. Die kannst Du per .htaccess genau wie 404 steueren, wenn Du dann ein Script schreibst das die Variable $_SERVER["REMOTE_USER"] (?) speichert könnte es gehen.

c4
05.09.2003, 15:25:05
Die Datei, die ich als ErrorDocument angeben kann wird ja nur angezeigt, wenn man dreimalig falsche Daten eingegeben hat - oder auch gar nicht. Ich will aber alle Versuche. Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob falsche Nutzerangaben in der Variable $_SERVER stehen.

Ben20
05.09.2003, 15:28:20
Evtl. steht sowas in den Logs. Allerdings wird wohl nicht der Username sondern nur der Status 401 drin stehen.

c4
05.09.2003, 15:32:31
Naja, alle Logs, die mir zur Verfügung stehen enthalten diese Information nicht.

Erst jetzt fällt mir das ein, was ich schon anderen Leuten mit als erstes Rate: An den Support wenden....!!