PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CronJobs wollen nicht


c4
04.09.2003, 07:37:28
Moin,

hab gestern Abend einen CronJob aktiviert - jeden Tag um Null Uhr sollte er ausgeführt werden. Wurde er aber nicht.
Hab ich mit meinem URL, der Nutzer- und Passwortangaben enthält ein Problem des Dienstes offenbart? Eine E-Mail mit Hinweis auf nicht-Erreichbarkeit oder anderer Fehlerursachen hab ich (noch) nicht erhalten.
Der URL selber funktioniert garantiert, hab ich heute noch mal getestet.


MfG

Damir
04.09.2003, 10:35:41
Hi,
natuerlich werden einige Jobs nicht ausgefuehrt, da der Server nicht erreichbar ist. Ich denke, dass das in Deinem Fall auch so war. Ich werde aber das Skript in naechster Zeit erweitern, sodass er bei einem Fehler, die URL zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmals anpingt.

Bye Damir

sourcecode
04.09.2003, 13:30:50
Original geschrieben von Damir
Ich werde aber das Skript in naechster Zeit erweitern, sodass er bei einem Fehler, die URL zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmals anpingt.

Ich fände es sinnvoll, wenn das nicht automatisch zu einem anderen Zeitpunkt ausgeführt wird, sondern man dies als Option beim Anmelden des Cronjobs zur Verfügung hat. Kann ja auch gut sein, dass ein Cronjob wirklich nur um genau diese Uhrzeit ausgeführt werden soll. Wenn der Server dann nicht erreichbar ist, soll also je nach Einstellung entweder zu einem späteren Zeitpunkt probiert werden, oder aber dieser eine Termin ausfallen.

Damir
04.09.2003, 14:23:16
Hi sourcecode,
ja hast recht - werde ich so machen...

Bye Damir