PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich eine Benutzerverwaltung?


Holger Specht
29.08.2003, 14:01:41
Hallo.

Ich möchte auf meiner Seite eine Benutzerverwaltung. Die Leute kommen also auf die login-Seite und geben in ein Formular ihren Benutzernamen samt Kennwort. Das ganze geht an ein PHP-script, daß prüft ob die angaben mit der Datenbank übereinstimmen. So weit so gut.

Nur wie merke ich mir jetzt, daß der User der sich gerade eingeloggt hat auch wirklich der ist, der gerade Link Nr. XYZ angeklickt hat und nicht irgendein anderer?

Über die IP-Addresse? Über Cookies? Irgendwie ganz anders?

Was ist denn die üblichste halbwegs elegante Methode?

MfG
Holger

langwebdesign
29.08.2003, 14:11:58
sessions

Holger Specht
29.08.2003, 14:23:17
Ööhm, jo. Ich hab ein paar Sachen gefunden zu dem Thema. Falls allerdings irgendwer noch nen guten Link dazu hat, wäre das nicht schlecht.

MfG
Holger

PS.: Hat sich erledigt, hab was schönes gefunden. :)