PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : error-message unterdrücken


emmi
27.08.2003, 10:20:55
hallo, ich möchte innerhalb einer schleife
ein paar dateien kopieren.
der dateiname wird per inkrement einer zahl gebaut. copy gibt bei nichtfinden einer datei 0 zurück. das ist die abbruchbedingung für die schleife. aber dann gibt mir das doofe ding noch eine warung aus:
...failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found ...

kann man diese abstellen.

gruß
emmi

chris17
27.08.2003, 10:32:50
Hallo emmi,

probier mal -> @copy

Gruss

chris17

P.S.: Was ist denn mit "Array per Url" gworden?

emmi
27.08.2003, 10:40:03
das ist die warung:
Warning: fopen(http://www.test.com/csv05.csv): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in C:xampphtdocstest.php on line 16


das die befehlszeile:
@copy($sourcefile,$destfile);

gibt's keinen generellen befehl, um warnungen zu unterdrücken ? oder den warnstatus oder sowas hochzusetzen ?

danke für die hilfe!!!

ja. das mit dem array hat geklappt. ich wollte noch rückmeldung geben. aber das projekt muß fertig werden. hät ich aber nicht vergessen, da ich selber mod in einem forum bin und somit .....

gruß

emmi

chris17
27.08.2003, 10:55:03
Hi,

in der php.ini könntetst Du am error_reporting was ändern.
Dort kannst Du allen möglichen Error-Level setzen. Das geht übrigens auch im Skript, z.B.:

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', '1');

Sauberer wäre es aber schon, die Warnung erst gar nicht "entstehen" zu lassen.
Vielleicht könntetst Du das einbauen ->
http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/file_exists.php

Gruss

chris17

P.S.: Ach so, das Warning kommt ja von fopen(), also -> @fopen()...

emmi
27.08.2003, 11:01:13
klar doch. fopen. grrrr. naja.

ok. funktioniert.
vielen dank.


gruß
emmi