PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer findet den Fehler?

web-wg
26.08.2003, 21:04:31
Also, warum wird das folgende PopUp ohne Scrollleisten dargestellt:

<a href="#" onclick="javascript:window.open('vertrag.php?";include("info.php");echo"', 'popup', 'width=600', 'height=500', 'scrollbars=yes'); return false;">Vetrag</a>

Na, hat jemand eine Idee???
Ich komme nicht drauf!

Ach ja, gibt es bei JavaScript auch sowas wie prin() nur zum Seiten speichern???

Fragen über Fragen....

web-wg

c4
26.08.2003, 21:08:31
Der Aufruf mit window.open() ist nicht richtig. Korrekt ist es so: window.open('datei.htm', 'fenstername', 'scrollbars=0,statusbar=yes,....'); Die Eigenschaften des Fensters stehen also alle in einer Zeichenkette.

Warum die Scrollbar trotzdem nicht da ist, ist mir unklar. Aber probier's mal wie oben geschrieben.

web-wg
26.08.2003, 21:13:02
Habe es so hingekommen:

'width=550 height=600 scrollbars=yes'

web-wg

Kannst Du mir noch was zum speichern sagen???

c4
26.08.2003, 21:15:22
Die Werte mit Kommas trennen! Mag sein, dass es klappt, aber gedacht ist es anders.

Was willst Du denn speichern? Soll die aktuelle Seite gespeichert werden? Soll dieser 'Speichern unter...' Dialog erscheinen? Erläutere mal bitte ein wenig genauer.

web-wg
26.08.2003, 21:22:59
Das Popup ist quasi ein vertrag und ich möchte die Option

Drucken oder speichern

anbiten.

Mit print() geht das drucken ja - aber wie bekomme ich eben dies "Seite speichern unter" hin?

web-wg

c4
26.08.2003, 21:33:20
Sowas gibt es meines Erachtens nicht.

web-wg
26.08.2003, 21:36:56
dann muss ich mir was anderes überlegen...
habe nämlich auch nix gefunden!

Danke

sourcecode
26.08.2003, 23:51:54
Original geschrieben von _c_4_
Sowas gibt es meines Erachtens nicht.

Falsch. Um (zumindest bei IE6) z.B. beim Anklicken eines Links in der Seite diese zum Speichern anzubieten, ist folgendes zu notieren:

Der Link: <a href="javascript:PageSave();">Seite speichern</a>

Die Funktion:

<script type="text/javascript"><!--
function PageSave() {
if (document.all) {
document.execCommand("SaveAs");
} else {
alert("Ihr Browser versteht diese Funktion leider nicht!");
}}
//--></script>

Meinst du das ?

Biete diese Funktion nämlich in meinem Chat (nach dem Ausloggen) an (meine gesammte Page ist hoffentlich bald wieder online) - vielleicht sollte ich auch noch den Drucklink dazufügen.

goldlein
08.01.2004, 20:22:04
ich verwende das window.open() auch, finde es aber nicht praktisch...

gibts es sowas nicht auch mit php, dass es der User nicht so auf die nase gedrückt bekommt (status bar)

gruss, goldi

Jacki
14.01.2004, 12:52:01
Ich hab in meinem JavaScript Buch (javaScript Ge-Packt 2.Auflage) nachgeschaut und sowas gibt es nicht, aber es gibt einen Haufen Seiten die solche Knöpfe anbieten glaub ich, schau dich einfach mal um.