PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfomance-Sorgen beim Verwenden von file() und Arrays


Trialrider
25.08.2003, 09:01:13
Hallo Leute,

vorneweg erstmal der Code:
$Real_Datei = $Real_Datei; //kommt aus einem anderen Skript...
$Datei = str_replace("\", "/", $Real_Datei);
if (!empty($Datei_Inhalt)) unset($Datei_Inhalt); //loescht das Array???
if (!empty($Satz_Inhalt)) unset($Satz_Inahlt); //loescht das Array???
$Datei_Inhalt = file($Datei);
$max_Satz_zeiger = count($Datei);

if (empty($Satz_zeiger)) $Satz_zeiger = 0;
if (isset($_POST["zurueck"])) $Satz_zeiger--;
if (isset($_POST["vor"])) $Satz_zeiger++;
if ($Satz_zeiger < 0) $Satz_zeiger = 0;
if ($Satz_zeiger > $max_Satz_zeiger) $Satz_zeiger = $max_Satz_zeiger;
$Satz_Inhalt = explode(";", $Datei_Inhalt[$Satz_zeiger]);

So nun habe ich in diesem File noch eine Tabelle und zwei Schalter (vor, zzurueck). Mit diesen kann der User in den Sätzen blättern, die per file aus $Real_Datei->$Datei ausgelesen und deren einzelnen Feldinhalte ermittelt wurden.

Doch wenn ein User mehrmals hin und her klickt, dann kackt mir mein Web-Dienst(?) ab bzw. PHP...

Kennt ihr dieses Problem, bessere Möglichkeiten als unset() oder wie ich dies umgehen kann?

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße, Trialrider

Trialrider
25.08.2003, 10:37:26
Hi,

ich glaub, ihc weiß warum die Perfomance nachlässt.

Nachdem auswählen der hochzuladenden Datei steht folgender Quelltext:

<input type="hidden" name="Real_Datei" value="c:inetpubwwwroot_tmp_shiplist.csv">

Dieser Wert wird mittels SUBMIT an das Skript weitergegeben, um den ind er Datei enthaltenen Inhalt anzuzeigen.

Beim ersten Aufruf des Skriptes sieht der Quelltext so aus:

<input type="hidden" name="Real_Datei" value="c:inetpubwwwroot_tmp_shiplist.csv">

Und mit jedem Aufruf des Skriptes, entweder beim Blättern oder beim Sätze eintragen, wird die Verzeichnisangabe aufgebläht...

Wie kann ich dies umgehen? stripslashes() hilft nicht so richtig.

Viele Grüße, Trialrider

Trialrider
25.08.2003, 11:10:04
Problem fixed by using "stripcslashes($Real_Datei)".

Greetings

Trialrider
25.08.2003, 11:44:54
But there are a lot of other questions for the same skript :)

Und zwar folgendes:

Die Bildschirmausgabe dieses Skriptes (http://steffenkother.gmxhome.de/datei_input_bearbeiten.txt) sieht so aus (http://steffenkother.gmxhome.de/Screen.jpeg).

Mit einem Klick auf "Übernehmen" kann/soll der aktuelle Datensatz in die Datenbank übergeben werden. (Realisierung unproblematisch) Dabei soll aber jeder Datensatz gepuffert werden (Array) und wenn beim Blättern ein gepufferter aufgerufen wird, neben dem Satz-Zeiger ein Hinweis ausgegeben werden und ein Übergeben nicht möglich sein. (Realisierung hapert und will nicht gelingen.)

Könnt ihr mich für den Markier- und Kontrollteil mal bitte in die richtige Richtung schubsen? Wär euch sehr verbunden.

Greetings, steffen