PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfragen


ViruzA
18.08.2003, 13:19:21
Hallo,

Ich habe eine Frage, bzl. Umfragen:

Ist es möglich eine Umfrage OHNE php, cgi, oä. zum erstellen
die dann SO aussieht:

Links Radio
Text Buttons
zum abstimmen

Umfragen ergebnis


Alles auf einer seite..


MfG,

ViruzA

diver-network
18.08.2003, 14:42:40
Hi,

die Formularmaske kannst Du mit stinknormalem HTML erzeugen, das geht.
Was aber nicht ohne serverseitige Sprache UND Datenbank (ok, zur not mit einer auf dem Server abgelegten (Text-) Datei) geht ist die Auswertung der Umfrageergebnisse.

Wenn Du das alles nur im Browser machst sieht der Benutzer zwar, was er ausgewählt hat, andere sehen es aber nicht. Und wenn er den Browser schließt sind die Ergebnisse auch weg (Ausnahme: Cookies).

Ich hoffe, Deine Frage ist soweit beantwortet,

Andy Maurer

ViruzA
18.08.2003, 20:23:53
Hallo,

is ja irgendwie logisch das man das nur mit php, oder ner anderen ähnlichen sprache machen kann... :o)

Na jedenfalls:

Wo ist die seite für PHP-Anfänger, bzw. das Tutorial ?

Danke

Ich melde mich dann wieder, wenn ich PHP halbwechs verstehe ;)

MfG,

ViruzA

Duke
18.08.2003, 20:39:44
Hi!

Also als erstes kann ich dir mal ne Seite von nem Kumpel sagen wo es die Umfrage als Tool gibt das du einfach in deine Page einbinden kannst

www.siteaddons.de

Also 2. eine neue Community bei der ich auch mitwirke bei der es hauptsächlich um Tutorialz zum Beispiel in diesem Bereich geht

http://80.190.52.21/wbboard/portal.php

später auf www.webmasteronly.de

ViruzA
18.08.2003, 20:43:16
Ich dank dir!!!