PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe]: Datenbank impotieren???


DarkStar
30.07.2003, 18:47:08
Huhu an alle,

ich bräucht mal dringenderweise eure Hilfe. Also folgendes habe ich vor. Ich habe LOKAL eine SQL Datenbank deren Daten ich auf eine SQL Datenbank auf meinem webspace übertragen will. ich habe die daten der lokalen DB expotiert (als *.SQL-Datei) die *.sql-Datei ist ca 7,5 MB gross. Die datei hab ich sowohl noch lokal als auch auf meinem webspace geuppt. wie impotiere ich das jetzt?

mit phpmyadmin hab ichs schon probiert aber da hauts irgendwie nicht hin :( vielleicht bedien ichs auch nur falsch (muss ich bei em ateinamen die lokale oder die geuppte datei angeben??)

wäre für hilfe dankbar :)

Greez Dark

Damir
30.07.2003, 18:59:58
Hi,
mit phpmyadmin hab ichs schon probiert aber da hauts irgendwie nicht hin
Und was haut nicht hin????
Bekommst Du eine Fehlermeldung?????

Ich denke mal, das Du an die max_execution_time kommst und das Skript abbricht....

Hast Du schonmal versucht, die Tabellen als CSV hochzuladen????
Da wuerde auch die Skriptzeit eventuell reichen.

Bye

DarkStar
30.07.2003, 19:07:15
also ich versuch mal zu erklären...

ich geh bei phpmyadmin auf sql, dann auf durchsuchen um den scriptnamen anzugeben. (*.sql datei) wenn ich nun die lokale datei angebe bricht er nach ner bestimmten zeit ab und das wars wenn ich versuche die geuploadete datei anzugeben kommt die fehlermeldung "kein SQL befehl" dabei ist die sql datei fehlerfrei
ich hab alles probiert
absolute pfade, relative usw....


wie mach ich das mit csv?

Ben20
30.07.2003, 19:45:43
CSV brauchst Du nicht, wenn Du Shellzugriff auf den Rechner hast, dann einfach

mysql -u user -p datenbankname < sqldatei.sql


Dann wirst Du nach dem PWD gefragt, wenns richtig ist haut er die die Daten wieder in die DB!

DarkStar
30.07.2003, 20:05:06
hab aber ledier kein shellzugriff is nur en ganz normaler webspaceh mit 250 mb speicher und php, ssi, sql usw....