PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verlange, dass...

c4
29.07.2003, 09:48:25
...jeder, der sich mit PHP beschäftigen will erstmal HTML lernt und zwar richtig!! Es ist unzumutbar, was man immer wieder zu sehen bekommt.

...jeder, der eine Website erstellt Ahnung von HTML hat!!
Es kann nicht sein, dass Leute das Screendesign für 60 Mannen und Frauen erstellt und nicht mal weiß, wie man einen einfachen Link schreibt!
Es kann echt nicht sein, dass Leute für große Firmen Websites erstellen und diese nur mit einem WYSIWY(N)G-Editor erstellen können und ebenfalls keinen blassen Schimmer davon haben, wieso die meisten Tags zwischen den <body>-Tags stehen müssen!
Es kann auch nicht sein, dass Screendesigner verlangen, dass man den ihr Designvorschlag pixelgenau übernimmt!

Nichts gegen Gedächtnislücken, Anfänger, Vertipper und ähnliche temporäre Zustände, aber das musste jetzt mal sein.
Will damit niemand bestimmtes ansprechen oder gar beleidigen.

So.

Ben20
29.07.2003, 10:15:45
...jeder, der sich mit PHP beschäftigen will erstmal HTML lernt und zwar richtig!! Es ist unzumutbar, was man immer wieder zu sehen bekommt

Wäre zumindest hilfreich ;-)

Es kann auch nicht sein, dass Screendesigner verlangen, dass
man den ihr Designvorschlag pixelgenau übernimmt!

Völlig richtig!

Es kann echt nicht sein, dass Leute für große Firmen Websites erstellen und diese nur mit einem WYSIWY(N)G-Editor erstellen können und ebenfalls keinen blassen Schimmer davon haben, wieso die meisten Tags zwischen den <body>-Tags stehen müssen!

Das ist mir prinzipiell egal, wäre nur schön, wenn der Kunde den Unterschied zwischen. "Ich hab' das Quellcode in XHTML geschrieben und (erfolgreich) validieren lassen. Anschließend hab ichs in 5 Browser getestet und es sah in allen annehmbar aus" und "Ich habs mit Frontpage zusammengeklickt" kennen würden und auch entsprechend honorieren.

Vielleicht sollte man irgendwann mal sowas wie nen HTML Guide für Entscheider oder ne Webmaster (Meister) Prüfung einführen!

BTW: Wie bist Du da jetzt eigentlich drauf gekommen?

c4
29.07.2003, 10:33:59
Die genannten Beispiele wurden leider Gottes erlebt. Teils in der Schule, teils im Praktikum.
Der Screendesigner vor 2 Wochen und gestern und heute der Mensch, der die Website für eine Firma erstellt.

Trialrider
29.07.2003, 15:01:45
...ich hoff' du mienst net mich... :)

Gruß,

c4
29.07.2003, 15:16:35
Nee Du! Wie gesagt: Original geschrieben von _c_4_
Will damit niemand bestimmtes ansprechen oder gar beleidigen. Mir würde so ganz spontan auch niemand von diesem Board einfallen, auf den das zutreffen könnte. Falls das beruhigt.

Mir fiel übrigens noch was ein:
Jeder, der keinen Geschmack hat, sollte das besser ändern. Blaue (#0000ff!) Schrift auf schwarzem Hintergrund ist nunmal eine Zumutung.
Na gut, manche finden mein Orange auch widerlich.

Trialrider
29.07.2003, 15:34:04
...ne geht schon klar. Auf p h p . d e wars ja schon grausig.

Für das hoffentlich auch mal fertig werdende Intranet-Portal (an dem ich leider Gott sei Dank ganz alleine schreibe) habe ich mihc erstmal nach Literatur umgeguckt und mir zwei Hefte besorgt, sowie mein PHP4-Buch wieder rausgekramt. Bis dahin hatte ich nie richtig mit PHP programmiert/probiert geschweige denn mit MySQL gearbeitet.

Der Quellcode, zu meinem Problem mit den Nullzeilen, sah vorher komplett anders aus. Als er funktionierte, habe ich ihn zusammengekürzt und er funzt immer noch.

Sicher es gibt auch bei mir mal schwarze Tage - wie ging das doch glcih mit den limiterten Ausgaben - doch ich kann sowohl in einem Editor programmieren als auch mit WYSIWYG arbeiten. Aber manuell ist immer noch das Non-Plus-Utra für mich.

Trotzdem bin ich heilfroh, dass es dieses Board gibt. Und, dass ich hier geholfen werde.

Gruß, Steffen