PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sektion Benchmarks


c4
23.07.2003, 19:56:12
Moin,

keine Ahnnung, ob ich das schon mal vorgeschlagen habe oder ob es beim Vorhaben geblieben ist. :)

Da sich immer wieder Fragen ergeben, was ist schneller: Funktion a oder Funktion b oder vielleicht doch der Umweg über X und w, wäre es doch ganz fein, wenn es auf selfPHP (muss ja nicht im Forum sein) eine Stelle gäbe, wo man Ergebnisse von Benchmarks nachschauen kann.
Dann üsste man nicht ewig rumrätseln, was vielleicht schneller ist, sondern man führt es einfach mal durch und kann es dann allen anderen zur Verfügung stellen und beim nächsten Mal darauf verweisen.
Falls nötig würde ich mich für die Durchführung, bzw. die Erstellung und Wartung dieser Benchmarks kümmern.

Man kann auch ein Interface basteln, wo man in 2 Felder die beiden Funktionen einträgt und das Ergebnis gleich angezeigt wird. Das Grundgerüst müsste natürlich normiert werden, aber daran wird es nicht scheitern.

Meinungen?

|Coding
23.07.2003, 20:27:46
also ich finde nicht, dass das nötig ist. das forum ist doch dafür da, das man über seine fragen mit den usern diskutieren kann, das gehört meiner meinung nach ins forum, und nicht auf ne seperate seite. so oft kommt es ja auch nicht vor, das die frage auf kommt. ist eher selten...

Damir
23.07.2003, 20:37:06
Naja,
so schlecht finde ich es nicht.
Aber es sollte scon sicher sein, sodass der User nicht Unfug treiben kann.
Der User haette z.B. die Moeglichkeit einen begrenzten Text einzugeben, der dann durch zwei Funktionen gejagt wird (welche aber vorgegeben wurden). Als Ausgabe erhaelt er die Zeiten.
Naja, so in etwa......

nivram
23.07.2003, 21:51:12
Ich glaube nicht das es so gemeint ist, das die User das ausprobieren! Sondern das man das einmal privat irgendwo macht und dann einfach die Ergebnisse auf die Seite stellt!

Ich bin voll dafür! Denn wer will nicht ein schnelleres Web, schnellere Scripte..

Gruß, nivram

c4
23.07.2003, 22:34:00
Naja, die Idee mit dem selber-Funktionen-ausprobieren ist wirklich nicht so ideal. Außerdem stehen die Ergebnisse ja dann auch nicht der Allgemeinheit zur Verfügung und sind somit nicht wirklich zu gebrauchen.

Naja, müsst Ihr entscheiden, ob es sowas nun geben wird oder nicht.

nivram
24.07.2003, 07:39:09
Ich meinte eigentlich, das du das z.B. ausprobierst und durchtestest und dann die Ergebnisse auf die Seite gestellt werden! Nicht von jedem das Ergebnis!

Man könnte ja den Test-Code, samt Ergebnisse auf die Seite setzen und fertig!


Gruß, nivram