PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cgi --> php


toweter
12.07.2003, 13:33:26
ich versuche gerade ein cgi-script in ein php-script zu "übersetzen",
was bedeutet das, wie würde das in php aussehen?:
# done
1;

chris17
12.07.2003, 18:28:42
# done -> wäre z.B. in Perl ein Kommentar

...in was ist das cgi-Skript geschrieben?

toweter
13.07.2003, 00:32:01
in perl,
weis jemand,
was das 1; bedeutet?

Gweilo
13.07.2003, 08:08:16
hm. vielleicht return true; ? kann mir darunter nix anderes vorstellen.

chris17
13.07.2003, 08:53:36
Schliess mich Gweilo an, sieht schwer nach Rückgabewert aus.
(Evtl. ein exit???)
Gib doch mal bissl mehr Code vom drumrum.

toweter
13.07.2003, 10:39:48
Gekürzter Parsimony.net-Code
(Hat im Original 498 Zeilen)
######## Individuelle Forum-Daten ######################
#
# Geschrieben von Eva Marbach für parsimony
#
#########################################################

# Fixe Daten ######################

$ForumInfo{'ForumNummer'} = '';

# Allgemeine Forumdaten ######################

$ForumInfo{'ForumTitel'} = 'Forum'; // PHP $foruminfo[ForumTitel] (?)
$ForumInfo{'DeineHomePageTitel'} = 'Parsimony Homepage';


# NEU ########

$ForumInfo{'Linie'} = '<HR>';
$ForumInfo{'FormularEinruecken'} = '0';

# Layout ######################

$ForumInfo{'DeinHintergrundBild'} = '';
$ForumInfo{'HtmlBodyALinkFarbe'} = '';

#########################################################
# Individuelle Forum-Texte
#########################################################

# TitelHtml #############


$ForumInfo{'TitelHtmlAnzeigen'} = 'off';
$ForumInfo{'TitelHtml'} = '';

# EinleitungsSatz #############

$ForumInfo{'EinleitungsSatz'} = 'Willkommen im Parsimony-Forum.
';

$ForumInfo{'EmailKopf'} = 'Es gibt einen neuen Eintrag im Forum';

# done
1;

# Titel-Erweiterung #########

$ForumInfo{'TitelHtmlKopf'} = '';
$ForumInfo{'TitelHtmlFuss'} = '';

# Suche ####################

$ForumInfo{'SucheAlsSuchfeldTextVorSuchfeld'} = '';
$ForumInfo{'SucheAlsSuchfeldBreite'} = '30';

1;
@|coding: wo ist eigentlich die auswahlleiste mit farben, fett-, kursivbefehlen geblieben???

Matt
13.07.2003, 10:48:02
sehr interessanter Perl Code muss ich schon sagen, wie ich das letzte mal mit perl zu tun hatte, sah das noch ganz anders aus..

waren damals nicht @s die deklaration für Arrays und %s die deklaration für Hashes?
Sollte es dementsprechend nicht entsprechend %ForumInfo('ForumTitel') heissen? na gut, ist schon lange her, aber trotzdem.... ;)

Naja, egal zurück zu deiner frage.

So wie das hier geschrieben steht, sieht das schwer nach einem ziemlich sinnlosen statement aus. ich nehme an, du könntest hier auch true; hinschreiben und es wäre das selbe, insofern macht das ding wenig sinn, aber perl ist ne ziemlich verrückte sprache, ich würde annehmen, dass es sowas wie "NICHT exit()" oder "Continue" bedeuted. Wenn da 0; stehen würde, wäre das wohl sowas wie ein abbruch befehl??? Macht das sinn?

chris17
13.07.2003, 10:58:16
...auch nich schlecht# EinleitungsSatz #############
$ForumInfo{'EinleitungsSatz'} = 'Willkommen im Parsimony-Forum.
'; <- Das da
Quatsch, nur ein Zeilenumbruch... Naja, wir haben hier Brezelfest... Manchmal sehe ich auch Sterne im Forum :-)

|Coding
13.07.2003, 11:50:33
Original geschrieben von toweter
@|coding: wo ist eigentlich die auswahlleiste mit farben, fett-, kursivbefehlen geblieben???

öhm, ähm... ich begebe mich mal auf die suche.