PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sortiere ich ein mehrdimensionales Array


sinfo
09.07.2003, 11:24:52
Hallo, ich verzweifele mal wieder an einem Problem.

Ich habe ein mehrdimennsionales Array (news_array), dem ich nach und nach assoziative Arrays ($newsitem_array) mit der Funktion array_push hinzufüge. Das assoziative Array enthält fünf Werte (z.B. $datum).

Jetzt möchte ich das mehrdimennsionales Array sortieren und zwar nach dem Datum der assoziativen Arrays. Zu kompliziert ausgedrückt? Beispiel:

$news_array[0] = array("China", "2002.11.03");
$news_array[1] = array("London", "2002.11.07");

Wie sortiere ich nach Datum?

--> Mein Code bisher:
//Definiert das array
$news_array = array();

//Die Variablen $titel usw. werden über eine Schleife erzeugt.
$newsitem_array = array($titel, $teaser, $link, $datum, $quelle, $timeorder);

//Hier wird in das Array geschrieben
array_push($news_array, $newsitem_array);

c4
09.07.2003, 11:28:38
--> http://www.selfphp.com/forum/forum/showthread.php?threadid=4725