PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Up- & Download


bweichel
24.06.2003, 14:12:17
Hallo lieber Leser,

ich möchte mit PHP eine Datei von meinem Rechner aus, an einen FTP Server senden und dort abspeichern. Dazu habe ich mein FTP Programm mit dem PHP Compiler in eine .exe Datei umgewandelt, damit ich es auf jedem Rechner ohne das ein Apache oder ähnliches vorhanden sein muss, ausführen kann.

Nun... wenn ich die gewünschte Datei auf dem FTP Server abgelegt habe, wäre es sehr schön wenn die Datei auf dem Client Rechner gelöscht wird. ftp_delete gilt ja anscheinend nur für den FTP Server?!?

Wir kann eine Datei auf dem Client Rechner löschen?

Dann... habe ich ein Bilder Verzeichnis das ich gerne auf den FTP-Server laden möchte. Mit ftp_put kann ich jedoch immer nur eine Datei auf den Server laden.

Wie kann ich ganze Verzeichnisse hochladen?

Liebe Grüße aus SB!

Björn