PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP in Javascript


Mr.Burns
17.06.2003, 13:27:30
Hilfe...

ich habe ein Problem mit PHP Sourcecode in einer ausgelagerten Javascript-Datei.
D.h. ich muß in eine .js datei(navigation) eine per php erzeugte session id anhängen.

wenn ich die datei von .js in .php umbenenne bekomm ich einen
js error, lass ich die dat. als js werden die session_vars nicht geparst bzw.

hier mal ein Auszug der ausgelagerten .js:

menu.addSubItem("ueberunsid", "Kontakt", "", "kontakt.php?id=<?echo "$id"; ?>"); <- hier soll die sesion id angehängt werden. gibt aber in der schreibweise eine Fehlermeldung...

kennt sich damit jemand aus???

danke für jede Hilfe

c4
17.06.2003, 13:32:44
Dein Vorhaben in dieser Weise wird nix werden.
Ich weiß nicht, ob es geht, aber versuchen kann man es mal:
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="javascript">
sess_var=<?php echo $sess_var; ?>;
</script>
<script type="text/javascript" language="javascript" src="externesEtwas.js"></script>
</head>
...
</html>
In der externen Datei dann versuchen die Variable sess_var anzusprechen.

Mr.Burns
17.06.2003, 15:09:21
o.k. danke.
ich habs erstmal zurückgestellt.
muß mir noch überlegen wie ichs umsetze.

Gruß