PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannot redeclare date_german()


c4
13.06.2003, 10:13:16
Moin,

ich hab ein Problem mit dieser Fehlermeldung.
Die Funktion date_german() wird einmalig definiert und nicht einmal aufgerufen. Hab schon nach weiteren Deklarationen gesucht und es wurde nichts gefunden. Die Deklaration der Funktion steht in einer Datei, die einmalig per include() eingebunden wird. In einer einzigen Datei kommt aber diese Fehlermeldung. In allen anderen geht es und dort sieht nicht, absolut nichts relevantes anders aus. Die Einbindung erfolgt schließlich gleich am Anfang der Datei.

Hat wer Ideen?


MfG



EDIT: Wenn ich in der global.php3 (dort sind die ganzen Funktionen drin) die Deklaration von date_german() auskommentiere, so nimmt er einfach die nächste Funktion und sagt mir, dass diese nicht deklariert werden kann. Schön... ni. : (

EDIT 2: Hab das Problem umgangen, in dem ich vorher entweder die Existenz der Funktion überprüfe (is_null) oder ob der zurück gegebene Wert vorhanden ist (isset).
Auch wenn es jetzt geht, würde mich interessieren, was das soll.

MiH
13.06.2003, 12:15:08
sowas kann mit einem doppelten unbewußten include()zusammen hängen. vielleicht bindest du 2 mal die funktion ein, weil er ja die funtion nicht noch einmal deklarieren kann! sie bsteht also schon.

c4
13.06.2003, 12:19:57
Ich hab noch 2 include()'s gefunden, die auf eine Datei verweisen, die ebenfalls global.php3 einbinden. Also liegt es vermutlich an den Dateien.

Hätte man auch selber finden können... Danke.
Bei meiner Lösung muss ich allerdings trotzdem bleiben.