PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows LOGOS


BeneBaur
10.06.2003, 17:38:51
Hallo,

es gibt doch Homepages die im Menü diese Windowslogos haben z.b der Kopf beim Namelden usw.

Darf man diese Bilder überhaupt benutzen oder kann dann Microsoft kommen und mir ärger machen?

Habt ihr damit erfahrung?

Würde mich über eure Antworten freuen.

galle
11.06.2003, 00:26:33
hi,
also logos von so großen firmen sind generell geschützt!
die frage ist eher: ab welchem punkt 'nervt' dein vorhaben/deine site/deine aktivitäten diese firma (zb. microsoft) ?
ich denke das microsoft das in 'kleinem rahmen' gestattet, da es ja auch ne art werbung für sie sein kann.
(-->siehe linx auf irgendwelchen sites für den adobe acrobat reader.)
sobald du aber mit deren logo womöglich € scheffelst oder microsoft lächerlich machen willst, sind sie schnell da ( mit sicherheit).
lese dir aber mal das , zb. deutsche, urheberrecht durch, da gehen dir dann aber die augen auf [was du darfst oder nicht] ;))

greetz,

; )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
ps: du kannst die rechteinhaber aber auch freundlich um erlaubnis bitten :)

BeneBaur
11.06.2003, 12:12:56
Von wem könnte ich den solch eine genehmigung bekommen also wo mussich da hinschreiben?
Hab ich da wirklich eine Chance?

Wo gibt es denn diese Logos im Netz?

galle
11.06.2003, 16:18:52
hi ,
also nochmal:
du solltest dann den rechteinhaber ( hier wahrscheinlich microsoft) drum bitten. ist zumindest ein höflicher weg.
bei so großen firmen könnte man aber auch schlafende hunde wecken, wenn du zb mit einem 'geborgten OS' von mircosoft arbeitest ;-)

firmenlogos sind meistens eigentum der jeweiligen firma und die wäre dann zu fragen
( vielen 'usern' der logos ist dies entweder nicht klar || egal ;-) )

nun jut , wie du solche logos bekommst:
logo suchen ( irgendwo werden doch wohl die MS-fahnen wehen)
und wie man bilder ausm netz speichert , muß ich dir wohl nicht erzählen, oder ;)) ?

der legale weg ist aber auf alle fälle sich die erlaubnis zu holen :))

greetz,
; ))))))))))))))))))))

|Coding
14.06.2003, 01:38:12
am besten ist in so einem falle eine schriftliche genemigung per post o.a. da du so im streitfalle was in den händen hast. sicher ist sicher, gerade bei ms :-)

BeneBaur
18.06.2003, 22:50:40
Ich glaube ich lass das einfach mit den Logos ist mir ein bisschen zu unsicher!!