PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamisches "entfernen" von Pulldown-Menüs


Drosi
06.06.2003, 22:21:18
Ich möchte ein während der Laufzeit erzeugtes Auswahl-Menü <select>...</select> usw. während der Selben (Laufzeit) wieder entfernen.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie?


Nehme dankbar jeden Tip an ;)

CU
D.

mad-boy
06.06.2003, 23:22:24
Was sollte das bringen? Das würde doch keiner zu Gesicht bekommen? Du kannst das Menü anzeigen und beim nächsten laden der Datei z.B. wieder löschen, aber wärend dem ausführen des Scripts das Ding anzeigen und wieder löschen bringt nix, das sieht ja dann keiner!

Drosi
07.06.2003, 11:58:56
Es bringt mir in dem Moment was, wo ich eine festgefügte Struktur nicht aufbrechen will, nur weil ein eher selten auftretendes Ereignis, abgefangen werden muß. Aber vielleicht wird es einsichtiger, wenn du weißt, daß das Feld ebenso "dynamisch" erzeugt werden soll.
Nur weil man das Eingabefeld nicht mehr sieht, heißt es ja nicht, daß die dadurch belegte Variable ebenfalls verschwunden ist. ;)
CU.

D.

mad-boy
07.06.2003, 12:04:24
Ich glaub ich versteh dein Problem nicht ganz! :(
Willst du nur die Variable löschen oder wie? Dann einfach $var=""; fertig! Oder was willst du genau machen? Sorry! :(

Drosi
07.06.2003, 12:15:51
Ich will die Variable behalten, nur das Eingabefeld soll, wenn es benötigt wird "erzeugt" werden und nachdem die Eingabe getätigt wurde wieder verschwinden.
Ich würde es ja am liebsten über ein Popup-Fenster lösen, aber ich kann kein Brocken JavaScript :...

D.

mad-boy
07.06.2003, 12:59:27
Das musst du aber wohl mit JS machen! Denn mit PHP kannst du Sachen immer nur beim laden der Seite ändern! Gute JavaScript-Hilfen gibts bei www.drweb.de :)

Gweilo
07.06.2003, 13:06:41
Ich würd' des entweder:
- Nach dem auswählen aus der liste das formular auslösen und mit php die seite neu erstellen.
oder halt
- Ein Layer oder Popup fenster und nach dem auslösen verschwinden lassen.

Was willst du denn mit der eingegebenen Info? Muss die dann an eine weitere Datei übergeben werden? Oder soll die sozusagen noch im formular sein, nur nich sichtbar.

Ich persönlich würde erstere Variante wählen mit
<select name="bla" onchange="window.document.formname.submit()">
und dann auf der neuen seite diese gewählte info als hidden feld speichern. ich weiss ja nicht, wofür du das machen willst, kommt halt drauf an, wofür du es brauchst.

Drosi
07.06.2003, 17:51:20
Wobei in dem "neuen" Fenster die Werte eingegeben werden sollten. Aber ich werde halt versuchen das benötigte JS-Wissen einzusaugen.
Ein paar Beispiele gibt's ja auch zum Glück hier auf der Seite ;)

Txs
Drosi