PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : upload-path


morty
03.06.2003, 00:42:29
Ich moecht ueber ein Formular Bilder in ein Verzeichnis auf den Server laden, habe aber Problem Pfad richtig anzugeben.

Wie muesste der denn heissen, wenn die Bilder in eine Ordner mit dem Namen bilder geladen werden sollen?

$URL = "/bilder";

Ben20
03.06.2003, 07:33:57
Also mal angenommen das Uploadscript befindet sich im Verzeichniss

/var/html

und die Bilder sollen nach /var/html/bilder

dann ist das richtige Verzeichnis einfach "bilder"

Am besten Du nimmst die Funktion move_uploaded_file() dafür.


BTW: /bilder würde dich auf die Root (so ähnlich wie c:/ unter Windows) und dann in den Unterordner bilder bringen - theoretisch wäre das auch denkbar - allerdings hast Du bei den meisten Providern keinen Zugriff auf diese Ebene des Dateisystems