PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable in Session speichern


Taresto
25.05.2003, 15:14:09
Ich hab folgenden Code
if(isset($_GET['fren'])) {
$_SESSION['fren'] = $_GET['fren'];
}elseif(!isset($_SERVER['fren'])) {
$_SESSION['fren'] = "mc";
}

Ziel: wenn 'fren' im Link gesetz ist zu übernemen, wenn nichts übergeben wird und die Variable in der Session noch nicht existiert zu setzten und wenn die Variable in der Session schon besteht nichts machen.

Mein Problem ist nun, dass dieser Aufruf mit bestehender variable 'fren' trotzdem den Wert "mc" bekommt.

Hat jemand eine Ahnung, warum oder was hier falsch läuft.

Gruss Taresto

c4
25.05.2003, 15:16:35
Wäre es nicht möglich, dass Du statt elseif(!isset($_SERVER['fren'])) das schreiben musst: elseif(!isset($_SESSION['fren']))? Ja, ne?

Taresto
25.05.2003, 15:22:02
peinlich, peinlich

natürlich sollte SESSION stehen.

trotzdem vielem Dank