PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf erstellen mit php


Silenthil
25.05.2003, 02:38:42
wie kann ich mit einem php script eine pdf erzeugen.
über google und über die foren suche finde ich zwar genug themen dazu aber meist nur für einzele dinge oder wie man ein hallo schreibt oder eben wie man die pdflib installiert.

ich würde gern wie ich es auf meinem pc zb mache in word eine vorlage schreibe und diese dann zu pdf konvertieren nur eben online.

eine art vorlage für zb eine rechnung oder bestellung, wo dann in bestimmte felder automatisch alle daten eingetragen werden und der kunde sich die pdf runterladen kann ausdrucken kann ausfüllen kann und dann mir per fax oder post schicken.

kann mir jemand links oder howtos nennen wo das genauestens erklärt wird mit allen befehlen und funktionen die mit pdflib möglich und machbar sind.

so ein ähnliches system habe ich bei einem onlineshop schonmal gesehen, weiß nur nicht mehr wo.

galle
05.06.2003, 23:20:25
hi,
ich hoffe das dieser link dir weiterhilft :

http://www.fpdf.org

dort findest du eigentlich alles was du brauchst, um ne pdf, zb ne rechnung || lieferschein, zu erstellen :)
greetings,

; )))))))))))))))))))))))))))))))))