PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Uhr mit Ming


sourcecode
23.05.2003, 23:59:08
Hallo,

weiß jemand, wo man ein Skript bekommen kann, dass mit Flash (per Ming) die aktuelle Serverzeit anzeigt, bzw. auch einen Countdown ?

Mr.Burns
24.05.2003, 10:47:12
Hi,

hab sowas allerdings auf swf/actionscript basis.
hat also nichts mit php zu tun (ist also auch clientseitig).

ansonsten normalerweise kann man doch php funktionen wie
date() in ming integrieren.

also:
<?php.
.
.
$datum = date("l dS F Y h:i:s A");

$text = new SWFText();
$text ->addString($datum);
.
.
.?>

Matt
24.05.2003, 11:10:50
Ich nehm mal an, der kerl will ne uhr mit zeigern. Ich würde das komplett clientseitig machen, aber: leg auf den server eine file time.php, die in etwa so aussieht:


<?
print date("h:m:s");
?>


Das ding (an dieser stelle muss ich gestehen, dass ich mich mit flash kaum auskenn) "includest" du dann in flash und hast die aktuelle serverzeit, (abweichung sind die paar millisekunden, die es durch den äther fliegt, aber das kann man ja ignorieren!) Wenn du die eine zeit hast, nimmst du die als Offset für deine Uhr (hohl dir um gottes willen nicht für jeden "tick" die serverzeit vom php file)

wenn du das selbst schreiben willst, kann ich dir noch gerne hilfe geben, wie man die positionen der Zeiger berechnen kann oder so.

sourcecode
24.05.2003, 13:57:33
Also ich suche etwas serverseitiges (da bietet sich PHP nunmal an) und hätte es eben auch gerne mit Flash. Und da dachte ich eben an die Ming-Bibliothek. Es soll nicht einfach beim Laden die Zeit ermitteln und die dann statisch anzeigen, sondern die Seite (bzw. die Flash-Animation) soll permanent geladen werden und entsprechend auch jede Sekunde mitlaufen. Das Datum ist dabei nicht das Problem, sondern wie man in Flash weitere Ausgaben machen kann, nachdem bereits etwas ausgegeben wurde.