PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP WML und SESSIONS....Cache Probleme


RDJ
20.05.2003, 17:28:51
Hallo, ich habe einen eigenen Server (Win2k Server + IIS 5)
an dem ich WML Seiten mit PHP erstelle.
Diese beinhalten SESSIONS ...... nun ich habe das Problem

(früher war ich beim provider XXX und da hats mit den selben Dateien funktioniert (LINUX + Apache ) )

dass wenn ich wml seiten mit meinem Handy aufrufe die Session immer gleich bleibt (auch wenn ich irgendwelche Variablen : ?foo=123..... noch dazufüge). Bei einem WMLEmulator (siehe WinWap oder bei Yospace.com ) funktioniert die Session erstellung wunderbar, sobald ich aber mit dem Handy drauf gehe wird IMMER die gleiche Session erstellt (gleicher name sogar!!!)

Ich habe schon in erfahrung gebracht dass die WAP Gateways sozusagen auch cachen ..... das kann ein Grund sein ..... aber dann müsste ich was mitschicken damit das WapGateway weiß "aha Session löschen!!!"





header("Content-type: text/vnd.wap.wml");
header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Ein Datum der Vergangenheit um nicht gecached zu werden
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s"). " GMT");
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
header("Pragma: no-cache");
das hier hilft nicht .....

Weiß jemand die Lösung bzw was wo einzstellen ist ?

Vielen Dank im Voraus