PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apaches Legende


c4
09.05.2003, 19:24:59
Off-Topicer geht's wohl kaum. :)

Weiß einer, woher der Begriff Apache kommt (kommen soll)? Er hat nichts mit den Indianern oder Hubschraubern zu tun. Angeblich kommt der Name von A Patch Everyday - in den frühen Tagen des Webservers war es fast täglich nötig ein Update einzuspielen und daher dieser Name. Angeblich.
Die Feder, die sich im Logo von Apache rankt muss erst später hinzugekommen sein.




Sei mal gnädig, |Coding... ;)

|Coding
09.05.2003, 21:13:06
also ich habe auch mal gelesen, dass es was mit den vielen updates auf sich hat (früher). ich glaube das hatte ich bei php-center.de gelesen, bin aber nicht sicher, kann auch apache.com gewesen sein.

btw: weshalb soll ich den gnädig sein? was hast du denn befürchtet?


das habe ich auf der apache webpage gefunden:

Why the name "Apache"?
The name 'Apache' was chosen from respect for the Native American Indian tribe of Apache (Indé), well-known for their superior skills in warfare strategy and their inexhaustible endurance. For more information on the Apache Nation, we suggest searching Google, Northernlight, or AllTheWeb.

Secondarily, and more popularly (though incorrectly) accepted, it's a considered cute name which stuck. Apache is "A PAtCHy server". It was based on some existing code and a series of "patch files".

war wohl nicht ganz korrekt was wir gelesen haben.

c4
10.05.2003, 07:06:28
Ah. 'A Patchy Server' also. Naja, selbst mein DB-Dozent kann irren. Da kann ich ihn mal wieder korrigieren. Gelingt leider selten.

Das um Gnade winseln war nur, damit Du es nicht löschst - man weiß ja nie.

|Coding
10.05.2003, 15:19:35
ich lösche nichts, wenns nicht nötig ist und das das habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht!

vielleicht war das jetzt nicht deine absicht, aber das kam' jetzt schwer übel rüber und das habe ich garnicht gerne.

solltest du dies bezüglich noch weitere unterredungen wünschen, so kannst du mir ne email oder pm schreiben.

c4
10.05.2003, 15:58:34
Noe, war nicht bös' gemeint.
Hab Dir bisher immer per PM gesagt, wenn mich was wirklich gestört hat.

galle
10.05.2003, 16:39:46
hi c4,
jo |Coding hat recht !

dies hier nun als nette erklärung für deinen doz :
apache berut auf dem ncsa-server (1995 von r.mc cool entwickelt),
der dann von den unterschiedlichsten leutz in eigenregie weiterentwickelt wurde.
um den server auf dem neuesten stand zu halten, wurden viele patches benötigt.
daher ein "a patchy server" oder apache. :-)

greetings,
; ))))))))))))))))))))))