PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung...


andred82
29.04.2003, 16:30:22
Hallo,

also ich hab mich bereits bei mehrer Suchmaschinenen eingetragen benutze Meta-Tags usw. Jetzt war ich aber bei www.webmasterplan.de und hab da mal den Voreintragscheck gemacht. Hab auch mit Note 1,5 abgeschlossen aber bei Punkt 7 "Links" sagt er folgendes:

Links: Fehler - diese Seite hat keine Hyperlinks der eine Suchmaschine folgen kann (*** Frame- und Imagemap-Links werden nur von manchen Suchmaschinen verfolgt).

Da ich aber keine Frames benutze bin ich zu folgendem Schluss gekommen. Meine Seite heißt. www.movie-bar.de . Aber meine Startseite heißt: www.movie-bar.de/index.php?action=home . Da diese Seite aber nicht bei der eingabe von www.movie-bar.de aufrufbar war hab ich einfach ne index.html gemacht und mit nem Meta-Tag (content) ne weiterleitung auf www.movie-bar.de/index.php?.... gemacht. Ich denke das deshalb keine Suchmaschine meine Seite findet, oder das das zumindest ein Grund ist.
Ich weiß nicht ob es irgendeine Funktion gibt die sagt:
"wenn die Anfrage an den Server www.movie-bar.de lautet, rufe die Seite www.movie-bar.de/index.php?action=home auf" oder so...

Hoffe das es da eine Lösung gibt! Bitte um Hilfe, komm nicht mehr weiter...


mfg

André

c4
29.04.2003, 16:45:08
Ich empfehle Dir Deinem Provider zu sagen, dass er die index.php als Standarddokument aufnehmen soll.
Kann ja nicht sein - PHP-Unterstützung aber keine Standarddatei dafür definiert.


PS: tsts.... (http://html.webmasterplan.com/cgi-local/html.cgi?l=de&p=wmpde&r=&url=http://www.movie-bar.de/index.php) ;)

|Coding
29.04.2003, 21:06:45
hi,

check deine seiten lieber mit dem tool von www.w3.org. das teil von webmasterplan ist völlig überholt, das kann ja noch nicht mal XHTML von HTML unterscheiden. sehr update bedürftig!...