PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateirechte nicht auf 777 setzen


jacques
22.04.2003, 14:47:49
Habe einen php-explorer für meinen Server, um einen verzeichnissbaum im netz darstellen zu können, kann die dateien aber nur bearbeiten wenn ich "chmod (Dateiname) 777 setze, das kann ich aber aus sicherheitstechnischen gründen nicht machen. Das ganze soll ohne ftp-Server laufen.Glaube aber nicht das das geht.

c4
22.04.2003, 15:09:37
Nun ja, wenn Du die Dateirechte nicht ändern darfst und Du keinen FTP-Client bequemen willst, dann hast Du ein echtes Problem.
Frag am besten mal bei den Admins an, ob sie chmod gnädigerweise freischalten.

jacques
22.04.2003, 20:28:13
Ich bin selber Admin an chmod komme ich ohne Probleme rann,
aber es soll ja nicht jeder der was sehen darf auch gleich schreiben oder löschen können.
Habe ftp Server am laufen es klappt aber immer noch nicht die blöden Windowskisten können immer noch nicht das was sie sollen.
Hasst Du villeicht eine gute ftp Referens?
mfg

Ben20
22.04.2003, 20:55:25
Unter http://www.nb-kreativ.de/ hab ich das nbWFST - ein kleiner PHP Explorer - das Ding läuft ganz gut bisher - vielleicht gehts ja damit!

jacques
23.04.2003, 12:35:19
Hab Dank für deinen Link aber der kann auch nicht mehr als mein Dateimanager