PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : window update


volti
21.04.2003, 12:10:13
Hallo Leute,
gibt es unter javascript einen Befehl wie 'window update', wie bei der Windows-Programmierung?

Hintergrund: Ich möchte, dass nach Anklicken eines radios einer dreiteiligen Radiobutton-Gruppe ein input-Feld den neuen Klartext hierzu sofort anzeigt.

Mit 'onChange' und einer kleinen function funktioniert das Ändern/Anzeigen auch tadellos. Allerdings ändert das input-Feld erst nach Verlassen des betreffenden radios seinen Text.
Im Klartext, beim Anklicken des radios ändert sich erstmal nichts, bis ein anderes Objekt den Focus erhält. Der Surfer könnte jetzt denken, es passiert nichts.

Weiß einer Rat?

Ben20
21.04.2003, 12:51:33
window update in dem Sinne gibt es nicht, du kannst die Seite neu laden lassen, aber das ist wohl nicht in Deinem Sinne. Hast Du es mal mit onClick statt onChange versucht?

volti
21.04.2003, 13:44:24
Hallo Ben,
geht!!!. Vielen Dank für den Tipp.

Warum ist mir allerdings nicht klar. Was macht den Unterschied zwischen OnChange, OnFocus (hatte ich auch probiert) und onClick in bezug auf das sofortige Ändern des Textes in einem anderen Objekt? Naja, egal.

Übrigens, das Neuladen wäre tatsächlich nicht in meinem Sinne gewesen. Einmal muß es schnell und Serverschonend gehen und zum zweiten hätte ich beim Neuladen die Angegelegenheit gleich von php machen lassen können.

Schöne Ostern noch!