PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formular Felder in "hidden" puffern


Dennis.Hossbach
14.04.2003, 16:23:46
Hallo User,

ich sitz grad an meiner Diplomarbeit, und führe eine Online Befragung durch. Die Ergebnisse des Formulars (html) werden per PHP Script in eine MySql Datenbank eingetragen.

Problem ist: Ich muss den Fragebogen auf mehrere Seiten aufteilen. Alles html, alles mit Formular. Jetzt möchte ich erst am Ende der gesamten Befragung (Seite 5) die gesamten Daten über das Script in die Datenbank eintragen lassen. Dafür müssen die Daten der vorherigen Seiten "gepuffert" werden.

Ich bin nun kein Informatik Student, und hier hab ich irgendwie nicht die richtige Hilfe erfahren.

Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. mit den passenden Befehlen?

Danke,

Dennis

|Coding
14.04.2003, 16:32:33
am einfachsten wäre es doch, wenn du die daten der einen seite einfach in inputs - type = hidden - schreibst und am ende alles in die db frachtest.

Dennis.Hossbach
14.04.2003, 16:59:22
Danke für die fixe Antwort!!!!

Ja, also das hab ich evtl. vergessen: Die Idee, die Daten der vorhergehenden Seiten immer in Hidden Feldern zu speichern, hatte ich schon. Aber keine Ahnung, wie das klappen soll!
Wenn ich eine Seite fertig hab, und auf den Button für die nächste Seite klick (das ist ja der "Absenden" Knopf), sendet er doch das Formular an die MySql Datenbank....

Kannst Du da etwas konkreter werden, wie ich die Daten in den Hidden Feldern speichern kann?

Dennis

|Coding
14.04.2003, 17:07:34
so z.b.:


<? if(isset($_POST['name_des_submit_buttons'])){ ?>
hier die nächste seite mit allem drum und dran.
<form...>
<input type="hidden" value="<?= $_POST['var1']; ?>">
<input type="hidden" value="<?= $_POST['var2']; ?>">
<input type="hidden" value="<?= $_POST['var3']; ?>">

wie ist deine kontonummer? <input type="text" value=""><br>
wie ist der pin-code? <input type="text" value="">
</form>
<? } ?>

Dennis.Hossbach
14.04.2003, 17:20:03