PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf MSSQL


Uhf
14.04.2003, 17:25:59
Hallo Forum,

ich habe ein LAMP-System mit dem ich auf einen MSSQL-Server greifen muß.

Freetds ist installiert und via TSQL habe ich den Connect auf die Datenbank erfolgreich getestet.

PHP wurde mit der Anweisung "with-sybase-ct=/pfadzufreetds --enable-track-vars" konfiguriert, übersetzt und installiert.

PHP funzt auch. Aber der Zugriff auf die DB via "mssql_connect" (ok ich glaube dass ist eh falsch) und "sybase_connect" bringt mir die Fehlermeldung "Call to undefined function: sybase_connect() in /home/webuser/www/htdocs/test2.php on line 10" (bei mssql_connect steht natürlich das entsprechende da).

Kann mir jemand sagen, was ich vergessen habe?

In der PHP.ini habe ich schon diverse Einträge vorgenommen:

"sybase.allow_persistent = on"

etc.


Bin gerade mal ratlos

|Coding
19.04.2003, 12:30:27
vielleicht liegt eine fehlinstallation vor...