PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hostinfo www


saidbuchari
13.04.2003, 16:04:42
uhm also ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne auch so ein script schreiben wie bei http://www.topsubmit.de/dienste/tools/hostinfo/
Dort gibt man einfach die adresse an und das script holt sich dann die IP und alles und gibt sie aus. uhmm meine frage WIE MACHE ICH DAS? wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Said

c4
13.04.2003, 16:13:45
Du könntest z.B. eine DNS-Serverabfrage durchführen.
Ich vermute aber mal, dass im Hintergrund ein nicht-PHP-Programm/Skript arbeitet. Auf Betriebssystemebene gibt es meist bessere Tools, um die nötigen Informationen rauszufinden.

Was willst Du eigentlich damit? Das ist doch schlicht sinnlos.


PS: Am leichtesten kommt man an solche Infos übrigens, wenn man die Täter selber fragt, sprich topsubmit.de


Edit: Oder die rufen die Daten auch nur über eine andere Seite auf. Gang und gäbe sowas.

|Coding
13.04.2003, 19:56:52
das ist ein off topic thema.

~MOVED~

daxi
15.04.2003, 19:25:15
Die IP bekommst du mit gethostbyname

http://selfphp3.de/funktionsuebersicht/netzwerk_funktionen.php#gethostbyname

Vom Rest habe ich keine Ahnung, woher die Infos kommen.

c4
15.04.2003, 19:26:10
IP: $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
Host: $_SERVER['REMOTE_HOST'];