PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID in an nächstes Browserfenster übergeben und dort benutzen


Enno1979
11.04.2003, 14:13:24
Hi habe eine Frage bezüglich mySQL+php

<a href='print_dok.php?id=$row[id]' target='_blank'>$frage</a>

Mit diesem Befehl möchte ich die ID die mit der Variable $frage verknüpft ist, mit in das nächste Fenster nehmen und dort enstsprechend der ID eine Datenbankabfrage durchführen.
Die ID wird auch mitgenommen, leider kann ich sie aber nicht auslesen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit php. Wisst Ihr eine Lösung? Die Datenbankabfrage ist kein Problem für mich. Bräuchte nur Hilfe beim lesen der ID im neuen Fenster.

Danke im Voraus!

"Enno"

c4
11.04.2003, 15:40:39
Da seit PHP Version 4.1 ein neues Sicherheitskonzept aktiviert ist, musst Du alle Variablen mit
$_GET - für Urlparameter
$_POST - für mit method=post versendete Parameter
$_REQUEST - $_POST & $_GET zusammen
$_COOKIE - für Cookies
$_FILES - für hochgeladene Files
$_SERVER - für Servervars (z.B. PHP_SELF)
$_ENV - für Umgebungsvars
ansprechen. Also ehemals $username mit $_POST['username']
Oder Du setzt in der php.ini register_globals (o.ä.) auf on. Davon rate ich aber ab.

Enno1979
12.04.2003, 10:01:48
Danke für die vielfältigen Hinweise! Es haut jetzt hin! THX!!

Yzerman
12.04.2003, 10:47:45
Das macht c4 mittlerweile längst per Copy & Paste :-D

c4
12.04.2003, 15:59:24
Petze! : (
Du gönnst mir den Ruhm bloß nicht!