PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : undefined function: numberformat() oder Nachkommastellen anzeigen


Torben
04.04.2003, 12:34:56
Hallo,

Ich möchte eine Zahl, die ich aus einer Datenbank rauslese mit 2 Nachkommastellen (bzw 2 Nachpunktstellen) anzeigen.
Beim Suchen ist mir die Funktion numberformat(Zahl,Nachpunktstellen) über den Weg gelaufen.
Da bekomm ich nun aber immer die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: numberformat() in genstand.php on line 49

Woran liegt das?
Gibt es andere Lösungen?

Es liegt doch nicht daran, dass das Datenbankfeld als Text vorformatiert ist und PHP so beim Auslesen Probleme hat den Wert (22.7) als Zahl zu behandeln, oder?

Danke im voraus
Gruß
Torben

Yzerman
04.04.2003, 13:01:12
Die Funktion heißt auch number_format()

Torben
04.04.2003, 13:19:48
Hachje.
Bin ich jetzt schon zu doof zum kopieren?
Dabei benutze ich doch bei solchen Dingen paste&copy, damit keine Schreibfehler reinkommen.
Muss ich mal nachschauen, ob es dort auch falsch geschrieben ist.

Nun klappts. Danke.
:)
Schönen Tag noch
T