PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagramm erstellen


chramli
04.04.2003, 11:29:23
Hallo zusammen.

Ich habe eine Site erstellt, mit der man verschiedene Messungen machen kann.

Nun, was nützt einem das, wenn man sie nicht auswerten kann??

das führt mich zu meinem problem.

1. wie kann ich variablen sinnvoll speichern (FALLS möglich ohne datenbank)

2. wie kann ich die resultate grafisch darstellen (am liebsten in einem diagramm)

besten dank für eure hilfe!

mfg
chramli

Mr.Burns
04.04.2003, 13:11:55
Hi,

schau mal hier:

www.cascading-networks.de dann auf visual-design klicken!

ist es ungefähr das was du meinst?

chramli
04.04.2003, 13:22:48
besten dank!

es wäre genau das, nur schade das es auf dieser seite kommerziell ist...

wenn einer etwas freeware/open source kennt, bitte melden!

mfg
chramli

Mr.Burns
04.04.2003, 13:26:35
... das ist meine Seite (Firma)! ;-)

über die Verwendung können wir uns ja besprechen,
bin ja nicht so!
ich bin dir aber gern auch auf dem weg dorthin behilflich.

Grüße

chramli
04.04.2003, 13:35:36
hmm, auf die idee wäre ich in 100 jahren nicht gekommen..

die situation ist einfach die, dass ich ziemlich im stress bin, da es sich hierbei um meine abschlussarbeit handelt.

ich hab dir mal das gui hochgeladen, und zwar hier:

http://www.tvtoffen.ch/petra/index.php

funktionieren tut natürlich nichts, das programm ist auf unser intranet zugeschnitten.

ich bin soweit, dass ich, wenn die messung gemacht ist, ich die bandbreite in einer variablen habe (+ natürlich die filegrösse und die zeit, welche für den transfer gebraucht wurde).

ich sollte jetzt nur noch die daten grafisch verarbeiten..

abgabetermin ist mittwoch mittag, aber ich habe noch so einiges zu dokumentieren, und am mittwoch gehe ich vielleicht besser nicht zur arbeit (habe am di. geburtstag, wird wahrscheinlich schlimm....) -> dienstag abend fertig sein.

mfg
chramli

Mr.Burns
04.04.2003, 14:13:30
Hi Fabian,

problematik ist erkannt. schick mir mal datenmaterial.
dann mußt du mir noch sagen,
was für eine grafik du gern hättest. (so wie bei mir?)

weiter. am liebsten wäre mir eine DB, zur not geht aber auch
jedes andere File zur speicherung der daten (abfrage dauert nach meinen berechnungen aber länger und ist umständlicher.)

hast du das GD Libary auf dem webserver (php.ini?) installiert und getestet? wichtig ist das wir PNG's erzeugen können!


daten am besten an meine firmen email : patrick.seres@cascading-networks.de

Gruß

p.s. hab jetzt aber noch termine, bis Dienstag müsste aber gehen.